Pro-Ject RPM 1 Carbon mit Ortofon 2M Red hochglanz weiss

-5 %

UVP 472,50 €

inkl. 19% MwSt.
sofort lieferbar Nur noch 2 Einheiten ab Lager verfügbar!
Auswahl zurücksetzen hochglanz weiss
Pro-Ject RPM 1 Carbon
Manueller Plattenspieler mit montiertem Tonabnehmer Ortofon 2M Red



Test lesen - Logo anklicken!


Fazit: "Ein Pfund, mit dem der zierliche Pro-Ject wuchert, ist Ortofons MM-Abtaster 2M
Red, der solo 100 Euro kostet, hier aber serienmäßig justiert ist. Bereits die Messung zeigt, wie ausgeglichen er ist. Und tatsächlich bietet der 2,9 Kilogramm leichte Dreher eine ebenso lebendige wie stabile Wiedergabe. Der knorrige Bass und Grundton unterfüttern dabei strahlende, nie überzogene obere Lagen. Das erinnert in seiner Finesse bereits an die Spieler höherer Ligen. Der RPM I Carbon ist dle Wahl für anspruchsvolle Einsteiger."



Ausgabe 4/2015

Klangurteil: 80 Punkte

Preis/Leistung: „überragend“,
„Empfehlung: Preis / Leistung“


„Mit dem RPM 1 Carbon schuf Pro-Ject ein Ausnahmetalent unter den Plattenspielern. Er sieht verdammt gut aus für eine Lösung, die samt eines äußerst brauchbaren Ortofon-Tonabnehmers nicht einmal 500 Euro verschlingt. Er lehrt auch klanglich – und noch überraschender – messtechnisch manchem teuren Boliden das Fürchten. ...“

Produktbeschreibung:

Genialer Einstieg in die Welt luxuriösen Stylings für Audiophile  
Der jüngste "BEST BUY" Star setzt ein radikales Konzept ohne Kompromisse in Sachen Klangqualität zum Einsteigerpreis um.  

Der RPM-1 Carbon wartet mit einer Fülle innovativer Neuheiten und evolutionärer Weiterentwicklungen auf: Ein resonanzarmes Chassis bietet einem neu konstruierten invertierten Plattentellerlager Platz, dessen Keramikkugel für reduziertes Rumpeln sorgt. Die freistehende Motoreinheit mit 15V Synchronmotor wird von einem Präzisionsgenerator mit DC-Stromversorgung angetrieben. Diese ultra reine Stromversorgung für den Motor gewährleistet überragende Laufruhe und ist in dieser Preisklasse eine Seltenheit. Die revolutionäre Neukonstruktion des S-förmigen Tonarms verwendet für das Tonarmrohr einen Materialmix aus Carbonfasern, Aluminium und Kunstharz. Durch einen sehr aufwändigen 3-stufigen Prozess, wird mittels Hitzebehandlungen unter 100bar Hochdruck überragende Rigidität, höchste innere Dämpfung und Resonanzarmut erreicht, weshalb dieser Tonarm auch für MC-Tonabnehmer geeignet ist. Ein magnetisches Antiskating und ein TPE-bedämpftes Gegengewicht gehören zu den weiteren Highlights, die den RPM-1 Carbon zu einem stylishen Klangwunder machen!

Merkmale:
  • Präzisions-Riemenantrieb mit Synchronmotor  
  • NEU Ultra-präziser DC-gespeister AC-Generator  
  • NEU Invertiertes Plattentellerlager mit keramischer Kugel  
  • Plattenteller aus resonanzarmem MDF mit Filzmatte  
  • NEU 8,6” S-förmiger Tonarm aus Carbon, Aluminium, Kunstharz, unter Hitze und Hochdruck hergestellt  
  • NEU Magnetisches Antiskating  
  • NEU Gegengewicht mit TPE-Dämpfung  
  •  Wahlweise mit oder ohne Ortofon 2M Red erhältlich
  • 3 Hochglanzfarben (schwarz, rot, weiß)
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.

Passende Produkte