Sumiko Pearl - MM Tonabnehmer

-7,8 %

UVP 140,00 €

inkl. 19% MwSt.
sofort lieferbar Noch mehr als 5 Einheiten ab Lager verfügbar!
-7,8 %
Sumiko Pearl
MM Tonabnehmer


Test lesen - Logo anklicken!



Fazit: "Gefälliger, unkomplizierter MM-Tonabnehmer mit sehr angenehmem, eher warmem und fülligem Klang. Problemlos mit dem meisten Tonarmen und MM-Phonoeingängen."

Produktbeschreibung:

Die goldfarbene Verkleidung am Gehäuse macht sofort deutlich, dass es sich beim Sumiko Pearl um einen besonderen Tonabnehmer handelt. Ungemein warm klingend und mit der ganzen Atmosphäre des musikalischen Originals würdigt dieses System alle Facetten und den Reichtum an Klangfarben in der Musik. Ohne Übertreibung kann damit festgestellt werden, dass dieses MM-System maßgeblich zum guten Ruf von Sumiko Tonabnehmern beigetragen hat. Mit seiner hohen Ausgangsspannung harmoniert dieses Moving Magnet System perfekt mit allen MM-Phonoeingängen und bringt damit alle Schallplatten-Liebhaber in den Genuss seines einnehmenden Charakters.

Technische Daten
  • Typ: MM-Tonabnehmer
  • Weitere Besonderheiten: Elliptischer Diamant
  • Ausgangsspannung: 4,0 mV
  • Eigengewicht: 6,0 Gramm
  • Nadelnachgiebigkeit: 15 µm/mN
  • Abschlussimpedanz: 47 kΩ
  • Empf. Auflagekraft: 2,0 Gramm
Sie müssen angemeldet sein und das Produkt gekauft haben, um einen Kommentar schreiben zu können.
Andreas schreibt (03.05.2019)
Der Tonabnehmer klingt so wie ich es mir vorgestellt habe . Er verleiht allen Scheiben einen gewissen Flair . Er ist dem High-Output-MC-System das ich davor hatte und das doppelt so teuer war eventuell sogar überlegen . Stereoplay stellt es wohl deshalb auch auf die gleiche Stufe wie das Ortofon 2M Bronze . Der Tonarm von meinem Dual CS 435-1 lässt sich leider nicht in der Höhe verstellen , was eigentlich notwendig wäre weil das Sumico wohl etwas höher ist als das original Dual-System . Aber egal , es klingt erst mal besser als vorher .
Der Mini-Kritik meines Vorredners muss ich mich leider anschließen . Eine Anleitung in der wenigstens die empfohlene Auflagekraft angegeben ist wäre schon sinnvoll . Der mitgelieferte winzige Schraubendreher ist selbst für die beiliegenden Schrauben zu klein , aber die sind auf jeden fall passend . THX hifisound !
Max schreibt (19.01.2019)
Der Tonabnehmer hat sich sehr gut montieren lassen und er hört sich für mich einfach toll an . Es war alles dabei, was man benötigte. Eine Anleitung wäre aber trotzdem hilfreich gewesen.
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.