Teac NT-505 USB-DA-Wandler/Netzwerk-Player schwarz

-23 %

UVP 1.699,00 €

inkl. 19% MwSt.
Ware muss bestellt werden
Auswahl zurücksetzen schwarz
-23 %
Teac NT-505 USB-DA-Wandler/Netzwerk-Player unterstützt DSD512 und
PCM32/768


Test lesen - Logo anklicken!

Fazit: "
Beim Klangtest geben sich die schicken und kompakten Komponenten keine Blöße. Neben der Tatsache, dass die Bedienung über die App gut flutscht, erfreut vor allem die angenehm neutrale Darbietung. Ehrlichkeit ist hier Trumpf."


Ausgabe 12-2019

Bewertung: 92 von 100 Punkten
Preis/Leistung: „sehr gut“


Fazit: „Teacs NT-505 Netzwerkplayer ist ein sehr durchdachtes Gerät. Doppel-Mono-Aufbau mit zwei Trafos und zwei HiRes-DACs, drei digitale Eingänge nehmen Signale entgegen. Der NT-505 klingt sauber und klar und gibt Musik so wieder, wie es das Signal hergibt. Er überzeugt zudem auch im Labor, mit einer ordentlichen Ausgangsspannung, erstklassigen Rauschwerten und einem sehr leistungsstarken Kopfhörerverstärker.“


Ausgabe 11-2018

Klangurteil: 103 Punkte
Preis/Leistung: „sehr gut“, „Empfehlung“,„Klangtipp“


Auszug: „... Im Test hatte ich nie das Gefühl, dass der Player einer Situation nicht gewachsen wäre. Souverän surfte er durch alle ihm gestellten Aufgaben und klang dabei richtig gut – über XLR noch eine Spur knackiger als per Cinch. Auch die App funktioniert klasse...."

NEU:  "NT-505" unterstützt die Wiedergabe von MQA-Dateien mit aktueller Netzwerk-Firmware!

Der NT-505 ist ein Dual-Mono-USB-DA-Wandler der Spitzenklasse mit vielfältigen Möglichkeiten zur Netzwerkwiedergabe. Das attraktive TEAC-Gerät in kompakter A4-Größe basiert nicht nur auf Jahrzehnten an Erfahrung im Audiodesign, sondern zeichnet sich auch durch die erfolgreiche Integration neuester Netzwerktechnologien aus.

Wie sein Vorgänger (der NT-503) verfügt dieses Gerät über einen Dual-Mono-Schaltungsaufbau für die Verarbeitung von Audiosignalen mit noch größerer Reinheit, wobei auf jedem Kanal der neueste DA-Wandler-Chip VERITA AK4497 verwendet wird. Dies verbessert den Rauschabstand, da nun jeder Kanal separat im Mono-Modus verarbeitet wird. Außerdem wird die Wiedergabe von nativem DSD512 (22,5 MHz) und von 768 kHz/32-Bit PCM ermöglicht.

Der analoge Schaltungsbereich, der entscheidend zur Klangqualität beträgt, umfasst vier TEAC-HCLD-Pufferverstärkerschaltungen. Diese ermöglichen verschiedene Ansteuerungsmodi (vollsymmetrische Ansteuerung für symmetrischen Ausgang und parallele Ansteuerung für unsymmetrischen Ausgang).

Der Netzwerk-Audio-Bereich des NT-505 unterstützt hochwertige Musikstreamingdienste wie TIDAL und Qobuz sowie die „Roon Ready“-Wiedergabe. Außerdem verfügt das Gerät über einen integrierten MQA-Decoder und erlaubt so den unbegrenzten Genuss von Musikinhalten aus dem Internet in höchster digitaler und analoger Qualität.

Neben verschiedensten digitalen und analogen Eingängen ermöglicht ein Bluetooth®-Empfänger mit LDAC™- und Qualcomm® aptX HD™-Unterstützung das drahtlose Streamen von Audioinhalten in exzellenter Qualität vom Smartphone zu diesem USB-DA-Wandler der Extraklasse.

Der NT-505 ist ein kompakter und anspruchsvoller USB-DA-Wandler und Netzwerk-Player, der die neuesten Hi-Res-Formate und Online-Musikstreamingdienste unterstützt.

Hauptfunktionen
  • Hochauflösende Audiowiedergabe mit Unterstützung von DSD512 (22,6 MHz) und 768 kHz/32-Bit PCM
  • Dual-Mono-Schaltungsaufbau mit hochwertigem DA-Wandler VERITA AK4497 von AKM für jeden Kanal
  • Unterstützung für MQA-Decoder und Musikstreamingdienste wie TIDAL und Qobuz sowie „Roon Ready“-Wiedergabe
  • Netzwerk-Streaming von DSD128 (5,6 MHz)- und PCM-192 kHz/24-Bit-Dateien von NAS/PC
  • Fünf PCM-Digitalfilter und zwei DSD-Digitalfilter
  • Aufwärtskonvertierung bis 24,5 MHz DSD und 384 kHz/32-Bit PCM möglich
  • Zwei interne 44,1-kHz- und 48-kHz-Taktgeber und ein 10-MHz-Taktsignaleingang
  • Bluetooth®-Empfänger mit Unterstützung von LDAC™ und Qualcomm® aptX™ HD
  • TEAC-HCLD-Ausgangspufferschaltung und TEAC-QVCS-Lautstärkeregelung für hochwertigen Klang
  • USB-Übertragungstechnologie „Bulk Pet“ mit vier Transfermodi zum Variieren des Klangcharakters
  • Kostenlose Wiedergabe-App TEAC HR Audio Player und TEAC HR Streamer
  • MQA (Master Quality Authenticated) ist eine preisgekrönte britische Technologie, die den Klang der Original-Masteraufnahme liefert. Die Master-MQA-Datei ist vollständig authentifiziert und klein genug, um sie zu streamen oder herunterzuladen. 
*Das MQA-Logo ist ein Warenzeichen der MQA Limited. © MQA Limited 2018
 *„Bulk Pet“ ist eine eingetragene Marke der Interface Corporation.

PDF-Produktinfos

Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.