Rega Planar RP6 Plattenspieler mit Exact MM-System RB303 Tonarm + PSU-R Netzteil hochglanz schwarz

-29 %

UVP 1.698,00 €

inkl. 19% MwSt.
sofort lieferbar Nur noch eine Einheit ab Lager verfügbar!
Auswahl zurücksetzen hochglanz schwarz
Rega Planar RP6 mit Rega Exact MM-System


Ausgabe 07-2012

"Auch der hübsch mit Glanzlack versehen RP6 bleibte in echter, von Schnickschnack freier Rega. Sein direkter,
feinfühliger und ansprechend musikalischer Klang ist ein dickes Stereoplay Highlight wert.

Klang: Spitzenklasse 49 Punkte
Gesamturteil: gut - sehr gut 70 Punkte
Preis/Leistung: überragend"
_________________________________________________________________________________________________________

Der neue RP6 mit handgefertigtem Tonarm RB303 und 16mm Floatglas Plattenteller

Auf jede Art von Schnickschnack hat Rega wie immer verzichtet.
Stattdessen erfolgte eine konsequente Konzentrierung der Herstellungskosten auf die Verwendung der bestmöglichen Bauteile,
überall dort wo dies für die Zuverlässigkeit und Qualität der Musikreproduktion entscheidend ist.
Hervorragende Verarbeitungsqualitiät, Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit für einen lebenslangen Musikgenuss.
  • neuer handgefertigter Tonarm RB303
  • Brumm- und vibrationsarmer 24-V Motor, speziell abgestimmt
  • Neu entwickeltes TT-PSU-R Netzteil mit Geschwindigkeitsumschaltung
  • 16 mm hoher, im Floatglasverfahren hergestellter, Rauchglas-Plattenteller auf Aluminium-Subteller
  • Aluminium Doppelverstrebung zwischen Tonarm und Plattenteller
  • Versteiftes Chassis von geringer Masse
  • In acht verschiedenen Hochglanzoberflächen erhältlich
  • inkl. Staubschutzhaube
  • Abmessungen (B x T x H): 44,0 x 36,0 x 10,0 cm
  • Gewicht: 6,5 kg
Rega Exact MM-System


Ausgabe 07-2010

Klang-Niveau: 70%
Preis/Leistung: „sehr gut“ (3 von 5 Sternen)


„... Klanglich ist das Exact spitze. Es tönt vollmundig und kräftig, dabei aber differenziert und aufgefächert. In den Mitten schafft es den Spagat zwischen graziler Offenheit und leuchtenden Farben. Vor allem für Hörer mit Rega-Laufwerken und mit höhenverstellbaren Tonarmen gehört das audiophil gar nicht flache Exact zu den MM-Tipps.“

Produktbeschreibung:

Rega bietet 6 verschiedene Moving Magnet (MM) Abtast-Systeme. Alle Spulen werden in hochpräziser Wicklungstechnik von Hand gefertigt und hinsichtlich ihrer Geometrie optimiert. Weltweit einzigartigist das ultra-Präzisionsgehäuse aus Polymer Pocan (fester und leichter als Industrie-Aluminium), das aus einem einzigen Stück gefertigt ist. Dadurch ist der rega Korpus um ein vielfaches stabiler als die herkömmlicher Tonabnehmer und garantiert somit minimale Energieverluste bei der Abtostung. Um feinste Auflösung im Hochtonbereich zu gewährleisten, hat rega durch hochpräzise Fertigung den Spolt zwischen dem bewegten Magnet und den Polen auf sensationelle 0,25 mm reduziert. Besonders hochwertige Nadelträger und je nach System unterschiedlich geschliffene Präzisionsnadeln garantieren die hohe langlebigkeit der rega Systeme und tragen zu ihren außergewöhnlichen klanglichen Eigenschaften bei.

Der Top-Tonabnehmer aus dem rega Programm besitzt eine Diamant-Nadel mit Vital-Schliff auf einem speziellen, fest montierten Nadelträger. Es wird vollständig auf Energie schluckende, zusätzliche Verbindungen auf dem Weg von der Nadel bis zu den Headshell-Kontakten verzichtet.
Die von rega selbst konstruierte Polspulen-Wickelmaschine ist eine Innovation in der Spulentechnik. In einem aufwendigen Vorgang kann beim Exact durch kürzere, noch präzisere Wicklungen weitere Masse eingespart werden, um eine höchstmögliche Effizienz der Abtastung zu ermöglichen.
Der Dynamikbereich wird dadurch noch breitbandiger, Transparenz und Detailreichtum setzen Maßstäbe.
  • Modell Exact:Prinzip MM
  • Ausgangsspannung 7 mV
  • Spule Manuell
  • Diamant Vital
  • Kombinationsempfehlung RP2 / RP3 / RP6
  • Montage 3 Punkt
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.