Argon Audio Forte A 55 Aktiv Stand-Lautsprecher mit Bluetooth Paar

-5,8 %

UVP 849,00 €

inkl. 19% MwSt. (Deutschland)
Bitte hier eine Variante auswählen:
-5,8 %
Argon Audio Forte A 55 Aktiv Stand-Lautsprecher mit Bluetooth Paar

Listen up! Dies sind die besten Lautsprecher, die Argon Audio je gebaut hat. Die A55 sind die Topmodelle unserer beliebten FORTE-Reihe und besitzen neue, maßgeschneiderte Tieftöner mit extrem geringen Verzerrungen, die auf einem Leistungsniveau spielen, das du zu diesem Preis nirgendwo anders finden wirst.

Alles, was du brauchst, ist schon dabei. Du musst nur noch eine Steckdose aussuchen, eine Verbindung über Bluetooth herstellen und ein paar süße Melodien finden. Lehn dich zurück und genieße den raumfüllenden Klang aus deinen neuen High-End-Lautsprechern.
  • Unterstützt Bluetooth aptX und AAC, für qualitativ hochwertiges Streaming
  • Digitale Eingänge, die hochwertiges Audio bis zu 24 Bit/96 kHz verarbeiten
  • Eingang für Plattenspieler (MM)
  • Audiophiler 4 x 80 Watt Class-D-Verstärker mit unserem bestem DSP und aktiver Frequenzweiche für makellosen Klang
  • Speziell entwickelte Tieftöner mit einer speziellen 2-Schicht-Membran und einem extrem verzerrungsarmen Antrieb
  • Stylisches dänisches Design
  • Inklusive Fernbedienung
  • 5 Meter Verbindungskabel inklusive
Die FORTE A55 haben ihre Wurzeln in unserer FORTE-Serie und verfügen über neue, einzigartige Technologien, die sie von allen anderen Produkten in dieser Preisklasse unterscheiden. Das beliebte Design bleibt erhalten, mit den gleichen schönen matten Oberflächen und stilvollen Zierringen um die Treiber sowie der hochmodernen Konnektivität mit Bluetooth und einer Vielzahl anderer Eingänge. Wenn du eine moderne Hi-Fi-Anlage suchst oder deine klassische Stereoanlage ersetzen möchtest, sind diese Lautsprecher genau das Richtige für dich.

Konnektivität für jede Gelegenheit

Innerhalb weniger Minuten nach dem Auspacken dieser Schönheiten sind sie auch schon einsatzbereit und können deine Lieblingsmusik abspielen. Verbinde einfach dein Telefon, dein Tablet oder ein anderes Gerät und du kannst loslegen. Die hochwertige Bluetooth aptX LL (Low Latency) Verbindung bietet beeindruckende Klarheit mit wenig bis gar keiner Verzögerung.
Dazu kommen Plug & Play-Eingänge für deinen Plattenspieler, Fernseher, oder was auch immer du anschließen möchtest. Wenn du sich entscheidest, deinen Sony oder Samsung-Fernseher anzuschließen (und das solltest du), kannst du die Lautstärke mit deiner TV-Fernbedienung regeln. Denn niemand hat sich jemals im Leben über eine zusätzliche Fernbedienung gefreut. Alle Kabel sind dabei – du musst also nur noch eine Steckdose finden. 

Klarheit und Leistung wie kein anderer

Die Mitteltöner, der Bass und die Hochtöner haben einen fortschrittlichen digitalen Signalprozessor (DSP) mit aktiver Frequenzweiche und eigene Verstärker. Die neuen, speziell entwickelten Treiber mit einer 2-Schicht-Membran liefern eine in dieser Preisklasse herausragende Performance mit extrem geringen Verzerrungen im wichtigen Mitteltonbereich. All das ist in einem eleganten Gehäuse untergebracht, das mit Hilfe von modernsten Computermodellen entworfen wurde, und die einen akustischen Strömungswiderstand zwischen den beiden Tieftönern aufweisen, der Resonanzen von sogenannten stehenden Wellen (Dröhnen) eliminiert. Die sorgfältige Abstimmung und die Rechenpower des DSP garantieren ein offenes und knackiges Klangbild mit gut definierten Bässen, die unabhängig von der Lautstärke richtig guten Punch liefern. Für den Laien: Die Argon Audio FORTE 55 klingen wahnsinnig gut. 

Designt in Dänemark

Genau wie auch alles andere, was Argon Audio herstellt, werden auch die FORTE A55 in Dänemark mit viel Liebe zum Detail entwickelt und konstruiert. Durch die Aluminiumdetails und die hochwertige Verarbeitung schmeicheln diese Lautsprecher den Augen ebenso wie den Ohren. Die Frontbespannung ist magnetisch befestigt. Die Argon Audio FORTE 55 sind perfekt fürs Wohnzimmer, nicht nur für den Hifi-Showroom.

Mit Schallplatten im Sinn entworfen

Nicht umsonst haben Plattenspieler in den letzten Jahren ein großes Comeback erlebt. Stöber doch mal durch deine Sammlung, bis du dieses ganz besondere, 30 Jahre alte Meisterwerk findest, oder leg die neueste Scheibe auf, die du in den letzten Wochen ohne Pause gehört hast. Glaub uns: Das ist etwas Besonderes.

FORTE hat nicht nur moderne digitale Eingänge und Bluetooth zum Streaming, sondern auch noch einen hochwertigen Phono-Eingang, der dafür sorgt, dass dein Plattenspieler optimal klingt. Schließ einfach deinen Turntable an und du kannst sofort loslegen! Du hast noch keinen? Keine Sorge, wir haben da was für dich: Unser TT ist ein großartiger Einsteiger und sieht dabei noch gut aus. Wenn du willst, kannst du dir den TT-2 für noch besseren Klang nach Hause holen. 

Technische Daten
  • Höhen: 1" Softdome mit Neodym-Magnet
  • Bass/Mitteltöner: 2 x 5" maßgefertigter 2-Schicht-Konus mit verzerrungsarmem Bewegungssystem
  • 2-Wege-Lautsprecher, portiert
  • Frequenzbereich: 35-20.000 Hz ± 3dB
  • Aktive DSP-gestützte Frequenzweiche
  • 4 x 80 Watt Verstärker Klasse D
  • Eingänge: 2 x optisch-digital, L/R RCA (analog), Phono (MM), Bluetooth (aptX Low Latency und AAC)
  • Subwoofer-Ausgang
  • 5V USB-Ausgang (z.B. für Chromecast-Audio)
  • Frontbespannung magnetisch befestigt
  • Automatisches Einschalten an allen Eingängen, außer Phono
  • Maße: 16,5 x 85,0 x 25,0 cm (inkl. Front und Standfuß) (BxHxT)
  • Gewicht: 26 kg (Set)
  • Spezielles Verbindungskabel (5 Meter) und Fernbedienung im Lieferumfang enthalten
  • Längere Verbindungskabel (6 Meter und 10 Meter) sind separat erhältlich
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.
x