Auralic Aries G2 Streaming Transport, schwarz

Ware muss bestellt werden
Auralic ARIES G2 Streaming Transport



Test lesen - Logo anklicken!

Fazit: "Der Aries der zweiten Generation ist schon von Außen als edle High-End-Komponente zu erkennen: Design und Verarbeitung liegen auf einem deutlich höheren Niveau als beim Aries Femto. Mit einer noch größeren Bühne, besserer Durchzeichnung und einem präziseren – wenn auch minimal weniger fülligen – Tieftonbereich kann er auch klanglich voll überzeugen. Aber das Beste am G2 ist: Der Einbau einer Festplatte macht ihn zu einem vollwertigen Musikserver – und damit zu einer im besten Sinne Preis werten Lösung!"


Test lesen - Logo anklicken!

Fazit: "Erwartungsgemäß wirkte die Darbietung über das Zweiergespann einen feinen Tick souveräner und gelöster als über den Netzwerkspieler
des Vega G2. Wer das letzte Quäntchen an Emotion und Feinzeichnung herauskitzeln möchte, sollte die Geschwister daher unbedingt als feste
Einheit betrachten. Doch auch im Alleingang kann der regelbare DAC, der einmal mehr Auralics Gespür für innovative Technik beweist und mit
seinem Analogeingang durchaus als Vorstufe gelten darf, zu Konkurrenten wie Esoterics wandlerbewehrtem K-07X aufschließen."

Produktbeschreibung

Der ARIES G2 Streaming Transporter verbindet ein HiFi-System drahtlos mit allen Quellen digitaler Musik (Netzwerkspeicher, USB-Festplatte, Internetradio oder Streamingdienst). Zusätzlich  kann durch den Einbau einer 2,5´´-HDD/SSD der ARIES G2 in einen vollausgestatteten Musikserver verwandelt werden. Eine neue galvanische Trennung der einzelnen Funktionsgruppen und die ultra-saubere Stromversorgung ermöglichen beste Voraussetzungen für exzellenten Klang. Zwei Femto Clocks besorgen eine präzise Taktung, das neue, aus dem vollen gefräste Chassis, schirmt wirkungsvoll vor störenden Einflüssen. 

Als Audio-Schnittstellen können Toslink. AES/EBU, KOAX, USB Audio 2.0 und der neue Lightning Link verwendet werden.
Der Prozessor arbeitet 50% schneller als der in den Vorgängermodellen, außerdem wurden Arbeitsspeicher und Datenspeicher verdoppelt. 
Dadurch ist die Verarbeitung von  DSD-Dateien bis DSD512 und PCM-Signalen bis zu 384 kHz/32 Bit möglich.
Die Verbindung zu Musikdateien kann drahtlos über ein bestehendes (Heim)netzwerk erfolgen, Zusatzfunktionen, wie im Gerät gespeicherte Playlisten, Memory-Caching, Gapless-Wiedergabe und Bit-perfekte Multiroom-Wiedergabe runden die Streaming-Funktionen ab. 
Die Steuerung erfolgt über AURALiCs eigene iOS-App namens Lightning DS. Alternativ können alle Einstellungen über das Webinterface von jedem Smart-Device oder Computer vorgenommen werden. Der ARIES G2 ist zudem AirPlay-fähig und Roon-Ready.

Vergleich Tabelle G1 vs G2 bitte anklicken!
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.