Beyerdynamic DT 990 Edition Kopfhörer, offen

Bitte hier eine Variante auswählen:
Beyerdynamic DT 990 Edition
Premium Stereo Kopfhörer


Der DT 990 Edition ist ein Kopfhörer, den zahllose Hi-Fi- und Musikliebhaber seit den 1980er-Jahren ins Herz geschlossen haben. Schon seit vielen Jahren überzeugt er durch seinen lebendigen und natürlichen Klang, der sich für viele Musikrichtungen eignet.

Er gehört seit über 20 Jahren zum beyerdynamic-Portfolio und erfreut sich noch immer großer Beliebtheit. Alle Bauteile sind als Ersatzteile verfügbar und machen den DT 990 Edition so zu einem langjährigen Begleiter.

Eigenschaften
  • Sein exzellenter Klang wird dank ausgeprägter Höhen und intensiver Bässe besonders von Pop- und Rock-Liebhabern geschätzt
  • Die offene Bauweise des Kopfhörers verleiht der Musik einen besonders räumlichen Klang, fast wie mit Lautsprechern
  • Hochwertige Materialien sorgen für optimalen Tragekomfort, auch bei stundenlangem Musikgenuss
  • Made in Germany verspricht Langlebigkeit und höchste Qualität

Musik wird bis in die Fingerspitzen spürbar
Der DT 990 Edition ist ein offener Kopfhörer. Das heißt, Nebengeräusche außerhalb des Kopfhörers bleiben auch bei höheren Lautstärken deutlich wahrnehmbar. Diese Bauweise verleiht der Musik eine breite Bühne, ein Raumgefühl, das dem Musikgenuss mit Lautsprechern nahekommt. Der Klang ist spektakulär: Ausgeprägte Höhen und intensive Bässe paaren sich zu einer vollkommenen Klangfülle. Das schätzen insbesondere Rock- und Pop-Freunde.

Exzellenter Tragekomfort
Das geschmeidige Kopfband und samtweiche Ohrpolster sorgen für einen Tragekomfort „par excellence". Die Ohrpolster sind bekannt für den atmungsaktiven und hautfreundlichen Velours. So kommt es auch nach längerem Musikgenuss nicht zu übermäßiger Wärmeentwicklung.
Die Kombination aus bequemem Kopfband und Ohrpolstern sowie den Hörergabeln aus Aluminium verleihen dem Kopfhörer ein stabiles Äußeres und einen angenehmen Sitz für lange Hörsessions.

Unterschied zur DT 990 PRO-Version
Der DT 990 Edition Kopfhörer für zuhause und der DT 990 PRO Studiokopfhörer: Klanglich sind beide identisch. Es werden die baugleichen Schallwandler verwendet. Allerdings haben die Edition-Modelle einen etwas weicheren Bügel für den Musikgenuss zuhause während die Pro Hörer etwas strammer auf dem Kopf sitzen, um auch bei schnelleren Bewegungen im Studioalltag dort zu bleiben. Außerdem wird die PRO-Version wird mit einem Spiralkabel geliefert und die Edition-Version mit einem gestreckten Kabel.

Drei Varianten für verschiedene Abspielgeräte

Der DT 990 Edition mit 250 Ohm wurde für die Verwendung zuhause an der Stereoanlage entwickelt.

Die Version mit 600 Ohm eignet sich für Hi-Fi-Anlagen mit besonders kräftigen Kopfhörerausgängen oder für die Anwendung an speziellen Kopfhörerverstärkern.

Für den vielseitigen Einsatz, u.a. auch an mobilen Geräten (Tablets oder Smartphones), empfiehlt sich die Version mit 32 Ohm.

TECHNICAL SPECIFICATIONS
  • Bauweise: Offen (Umgebungsschall dringt ungehindert ein und aus)
  • Anwendung: Musikgenuss für zuhause
  • Klang: Bass- und höhenstark, analytisch, sehr räumlich, voluminöser Bass, transparent
  • Musikstil: bevorzugtRock, Pop
  • Impedanz: 32/250/600 Ohm
  • Lieferumfang: Transporttasche, 3 m Anschlusskabel, Klinkenstecker 3,5 mm & 6,35 mm Adapter
  • Handgefertigt in Deutschland: Ja
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.