FiiO E10K Olympus 2 USB-DAC mit Kopfhörer-Verstärker, schwarz

-12 %

UVP 79,00 €

inkl. 16% MwSt. zzgl. Versandkosten
Ware muss bestellt werden
FiiO E10K Olympus 2 USB-DAC mit Kopfhörer-Verstärker

Die Highlights des FiiO Olympus 2-E10K im Überblick:
  • USB-DAC mit Kopfhörerverstärker – perfekte Kombination für PC oder Laptop
  • Exzellenter D/A-Wandler – erarbeitet Signale bis 24/96 Bit/kHz über USB
  • Praktische Ausgangssituation – 3,5 mm Kopfhörerausgang und koaxialer Digitalausgang
  • Lautstärke-Potentiometer von ALPS –  für höchste Genauigkeit und Rauscharmut, und somit garantiert guten Klang

Das klassische „Computerproblem“

Die wenigsten Computer und Laptops haben eine gut klingende Soundkarte an Bord. So macht Musik hören am Computer nun wirklich keinen Spaß. Darüber können wir uns nun beschweren, oder einfach in besseren Klang investieren.

Und die passende Lösung:

Nun, wir hätten da einen passenden Vorschlag: Unser Olympus 2 – E10K versteht sich dank USB-DAC blendend mit jedem Computer und Betriebssystem. Einfach das USB-Kabel in den Rechner, das Micro USB- Ende in den Olympus 2, und der Spaß kann losgehen.

Kein Gefummel mehr am Schieberegler des Betriebssystems, um irgendwann die optimale Lautstärke zu erreichen. Dreh einfach am Rad und fühl Dich wohl.
Du hast ein gutes Lautsprechersystem, Dein Laptop aber keinen Digitalausgang? Koaxialer Digitalausgang! Bitte, gerne. Auch kein digitaler Eingang am Lautsprechersystem? Na, dann nimm doch den Line-Out und schließ Deine Lautsprecher an. Wir lassen Dich nicht allein.

Natürlich hat auch der Olympus 2 eine zweistufige Gain-Schaltung, sowie den optionalen Bass Boost an Bord. Somit lässt er sich also an so gut wie jeden Kopfhörer perfekt anpassen, und mehr Spaß im Bass gibt es auf Wunsch auch noch.
Sie müssen angemeldet sein und das Produkt gekauft haben, um einen Kommentar schreiben zu können.
mark schreibt (30.08.2019)
Herzlichen Dank zunächst dem superschnellen und servicefreundlichem Hifisound-Team! Kunde ist hier echt König - Hifisound ist wirklich jedem Hifi-Enthusiasten zu empfehlen.

Der Fiio O2 usb dac ist eine Verbesserung des Klangs gegenüber den gewohnten Klinkenausgängen am PC /Notebook die ich vorher nicht vermutet habe.Das Gerät wird problemfrei auch bei meiner Linux Distribution eingebunden durch simples einstecken in eine USB-Buchse.Auch USB-Monitoring einwandfrei ohne Latenz.
Das Lautstärkedrehrad läuft gut einstellbar. Die Bassboost-Funktion klingt nicht besonders bei gutem Equipment.Der Kopfhörerausgang ist klanglich allerdings wirklich sehr wertig!
Detailreichtum,Klangfarben und Auflösung ermöglichen Highend am PC.
Preis-/Leistung sensationell.Ich hätte zumindest für den Klang auch 200€ ausgegeben. Insgesamt ist das Gerät sehr klein, praktisch um es unauffällig zu integrieren und dank eigenem Poti sehr universell.
High (und Low-Gain )ist zwar nicht mördermässig kraftvoll aber am PC mit ordentlichen Lautsprechern und Verstärker ganz wundervoll. Tendenziell analytisch, in den höhen etwas hart aber die Gesamtauflösung lässt diese Tendenz völlig beschwerdefrei vergessen.
Super Produkt.
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.