Fiio FH3 Hybrid 3-Wege High-End In-Ear Kopfhörer

Ware muss bestellt werden
Fiio FH3 Hybrid 3-Wege High-End In-Ear Kopfhörer

Produktbeschreibung


Der In-Ear-Kopfhörer FiiO FH3 kommt mit einer Vielzahl an Neuerungen und Verbesserungen, die allesamt ein noch ausgewogeneres und natürliches Klangbild garantieren. Hybridaufbau aus dynamischem und BA-Treibern, Berylliumbeschichtung auf dem dynamischen Treiber und vieles, vieles mehr.

Die Highlights des FiiO FH3 im Überblick:
  • Das Beste aus zwei Welten – Hybrid aus dynamischem und BA-Treibern
  • Beryllium-beschichteter Treiber – Knackiger und präziser Bass
  • Patentiertes S.TURBO-Akustikdesign – Sorgt für ein sauberes Klangbild
  • Hochwertiges Kopfhörerkabel – Mit 96 Litzen mit Silberbeschichtung
  • Elegantes und robustes Gehäuse – Aus CNC-gefrästem Aluminium

Balanced Armature + dynamischer Treiber = Perfekter Klang

Der In-Ear, also der Kopfhörer, der ins Ohr gesetzt wird, dominiert zwar den weltweiten Markt, aber es gibt durchaus auch Menschen, denen das Gefühl im Ohr nicht gefällt und diese Bauform daher ablehnt. Wer keine Lust auf einen In-Ear-Kopfhörer hat, trotzdem einen äußerst kompakten Kopfhörer sucht und keine Kompromisse bei der Klangqualität eingehen möchte, der schaut und hört sich den FiiO EM5 an. Dieser wird zwar ebenfalls ins Ohr gesteckt, liegt aber nur am Gehörgang auf (statt hineingesteckt zu werden) und liefert trotzdem einen exzellenten Klang.

Beryllium-beschichteter Treiber – Vereint die Extreme

Für erstklassigen Klang werden Treiber benötigt, die eigentlich ganz gegensätzliche Eigenschaften miteinander vereinen sollen. Zum einen sollen sie möglichst steif und widerstandsfähig gegenüber Verzerrungen sein, zum anderen aber möglichst leicht sein, um auf Impulse schnellstmöglich zu reagieren und das Musiksignal originalgetreu wiederzugeben. Beryllium löst dieses Problem. Zum einen ist es extrem fest (4x fester als Stahl) und härtet die 14,2 Millimeter große Membran im Kopfhörer wirkungsvoll gegen unerwünschte Verzerrungen im Musiksignal ab, ist aber gleichzeitig wunderbar leicht, so dass die Impulstreue des Treibers erhalten bleibt.

Patentiertes S.TURBO-Design – Mit integriertem Druckausgleich

Das S.TURBO-Design besteht aus einer Bassreflexröhre mit stattlichen 41,5 Millimetern Länge, die in Form einer Schnecke im Inneren des Kopfhörers geformt ist. Aber nicht nur der Bass profitiert vom Design, sondern auch der Hochton, denn unerwünschte Hochtonanteile werden auf dem Weg durch die Röhre wirkungsvoll herausgefiltert. Das Ganze geschieht so effektiv, dass FiiO von einer echtem 3-Wege-Aufbau mit elektronischer und physischer Frequenzweiche spricht. Neben der „Schnecke“ im Kopfhörer, die den Bass stabilisiert gibt es noch ein weiteres, cleveres Feature: Zwei Auslässe pro Ohrhörer, über die Druck im Inneren des Kopfhörers reguliert wird, was für einen ausbalancierten und sauberen Klang sorgt.

Hochreines Silber im kompletten Kopfhörerkabel – Kompromisslose Qualität

Bei Musik zählt jedes Detail. Wie beispielsweise auch das verwendete 1,20 Meter lange Kopfhörerkabel. Das weiß man auch bei FiiO und macht keine Kompromisse. Zur Verbindung vom Stecker zum Kopfhörer kommen 96 Einzelleiter aus monokristallinem Silber beschichtetem Kuper zum Einsatz, die alle gemeinsam für einen lebendigen und klaren Klang sorgen.

Gehäuse aus Flugzeugaluminium und Magnesium – Präzise gefertigt

Das Gehäuse jedes einzelnen Ohrhörers des In-Ear-Kopfhörers FiiO FH3 wird präzise CNC-gefertigt. Mit 4340 (!) Einzelschritten geht es zum perfekten Produkt. Das Gehäuse ist aber nicht nur langlebig und hochwertig, sondern es sind auch die Erfahrungen mit den bisherigen In-Ears von FiiO mit eingeflossen und der Tragekomfort noch weiter erhöht. Ein Unterschied, den man sieht und fühlt.

Maximale Flexibilität beim Kopfhöreranschluss – Mit einem Klick

Mit dem im FiiO FH3 integrierten MMCX-Anschluss kann jedes Kopfhörerkabel ganz einfach angeklickt, abgezogen und ausgetauscht werden. Ob Sie ein anderes Kopfhörerkabel mit einem größeren oder kleineren Klinkenstecker nutzen möchten oder „Bluetooth-Kabel“ wie das FiiO UTWS1 oder FiiO LC-BT2 nutzen wollen: Alles im Handumdrehen möglich.

Jede Menge Zubehör mit dabei – Inklusive verschiedenster Ear-Tips

Jedes Ohr und jeder Hörgeschmack sind anders. Deswegen kommt der FiiO FH3 mit einem ganzen Stapel verschiedener Paar Ear-Tips in unterschiedlichen Größen und Klangabstimmungen im Lieferumfang daher. Davon sind drei Paar für Bassliebhaber dabei, drei Paar für alle diejenigen, die eine ausgewogene Klangwiedergabe bevorzugen und drei Paar für alle, die eine höhenbetonte Wiedergabe zu schätzen wissen. Und für ganz sensible Ohren gibt es zudem noch zwei superweiche Paar Foam-Tips, die sich dank der Körperwärme ganz elegant dem Innenohr anpassen und auch über viele Stunden am Stück ungetrübten Hörgenuss garantieren.
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.