Rega Planar 1 Plattenspieler mit RB110 + Carbon MM-System

Bitte hier eine Variante auswählen:
Rega Planar 1 Plattenspieler mit RB110 + Carbon MM-System


Test lesen - Logo anklicken!

Fazit: "Der Planar 1 ist für 380 Euro ein extrem gutes Angebot für alle Einsteiger, Wiedereinsteiger und für alle, die schoh immer einen Rega Planar besitzen wollten, sich aber keinen leisten konnten. Die Upgrade-Option mit dem Performance-Pack ist eine tolle und empfehlenswerte Sache, aber auch in der Grundausstattung spielt der kleine Rega schon groß auf."


Test lesen - Logo anklicken!

Fazit: " Das ganze Potenzial des neuen Rega Planar ist mit der Basisausstattung noch nicht ausgeschöpft. Dennoch beachtllich, wie weit oben Rega das Einstiegsmodell positioniert hat. Im direkten Vergleich mit teuereren Plattenspielern fallen die klanglichen Unterschiede marginal aus. Der Musikgenuss hat hier vor Ausstattung und Erscheinungsbild oberste Priorität. Dieser gelungene Kompromiss ermöglicht es den Briten trotz Brexit, auch für ihren neuen Sprössling einen äußerst konkurrenzfähigen Preis aufzurufen."

Produktbeschreibung

Drei–zwei–eins: Was sich liest wie der Gewinner-Countdown bei Ebay, ist in diesem Fall die Abfolge der diesjährigen Produktoffensive von Rega. Erst brachten die Engländer den runderneuerten Planar 3 als Technologieträger – vollgestopft mit einer Fülle von elementaren Verbesserungen. Dann folgte der Planar 2, der vom Aufbau und Anspruch ziemlich dicht am Planar 3 liegt. Und nun – nur konsequent – kommt der Planar 1.

Der Publikumsliebling, der zuletzt durch Sonderversionen wie der Queen-Edition für viel Furore sorgte, profitiert von den technischen Fortschritten des Planar 3 vielleicht am meisten. Sein Tonarm, der brandneue RB 110, hat die gleichen Präzisionslager wie der RB 330. Auch das Plattentellerlager ist vom großen Bruder: ein Messinglager mit optimierter Anpassung. Und auch der kleine Planar 1 hat nun das 24-Volt-Netzteil für maximal konstanten Antrieb.

Das sind Details, die man hört, aber nicht sieht. Doch auch äußerlich hat der Planar 1 deutlich gewonnen. Das Chassis ist jetzt mit einer dicken Schicht Glanz (Farbvarianten: weiß oder schwarz) überzogen. Das sieht nicht nur richtig gut aus, das klingt auch noch besser.

Zum Start im September gibt es den neuen Planar 1 mit dem Rega Carbon MM-Tonabnehmer im Sorglos-Glücklich-Paket für 380 Euro. Der neue Planar ist zwar „nur“ unser Einstiegs-Modell aber durch die Überarbeitung zur Version 2016 ist er so gut geworden, dass man jede Verbesserung sofort hören kann.
Fassen wir zusammen: Die Fülle von Verbesserungen und Innovationen erheben den Planar 1 weit über seine Mitbewerbermodelle. Vom Preis her ist er sicherlich noch ein „Einsteigerplattenspieler“, von der klanglichen Performance her liegt er weit drüber.

Technische Daten
  • Hochglanz beschichtetes Chassis mit nochmals verbesserter Steifigkeit
  • 23 mm Plattenteller, neu entwickelt, mit erhöhter Schwungmasse
  • Neuer RB 110 Tonarm mit patentierten, spielfreien Lagern nahezu ohne Reibung
  • Einstellung des Antiskatings nicht erforderlich, Plug and Play
  • Neues, ergonomisch geformtes Headshell für verbesserte Handhabung
  • 24V Synchronmotor mit neuer Steuerplatine
  • Neuer Antriebspulley aus Aluminium für gesteigerte Laufruhe und Drehzahlkonstanz
  • Neues Tellerlager aus Messing mit optimierter Passgenauigkeit
  • Verbesserte Standfüße für optimale Entkopplung
  • MM Tonabnehmer Rega Carbon bereits montiert
  • Inkl. Staubschutzhaube
  • Abmessungen H x B x T: 115 x 448 x 365 mm
  • Gewicht: 5,0 kg
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.

Garantieverlängerung auf REGA Produkte

Sie haben hier die Möglichkeit, Ihre Garantie kostenlos zu verlängern. Die beträgt dann 10 Jahre auf Lager und Tonarmlager und  3 Jahre auf Elektronik.

Für die erfolgreiche Garantieverlängerung muss diese Online Registrierung vollständig innerhalb von zwei Wochen nach Kauf* abgeschlossen sein, sowie eine Kopie der Rechnung des Kaufs inklusive des nach der Registrierung ausgedruckten und unterschriebenen Schreibens, an die TAD Audiovertrieb GmbH, Rosenheimer Straße 33, 83229 Aschau eingesendet werden.

* Beginnend ab dem Rechnungsausstellungsdatum