Rega Elys 2 MM-Tonabnehmer

www.rega-deutschland.de

UVP 200,00 €

inkl. 19% MwSt.
Ware muss bestellt werden
Rega Elys 2


Logo anklicken, um Test zu lesen!


Ausgabe 03-2007

„gut“ (62 Punkte)
Preis/Leistung: „gut - sehr gut“


„Der Regas Elys 2 kann die Stärken seines Bruders Bias 2 noch toppen. So klingt er direkter, besitzt zudem mehr Stabilität im Klangbild wie auch mehr Feinauflösung, ohne ... Musikalität zu verlieren.“

Produktbeschreibung:

Rega bietet verschiedene Moving Magnet (MM) Abtast-Systeme. Alle Spulen werden in hochpräziser Wicklungstechnik von Hand gefertigt und hinsichtlich ihrer Geometrie optimiert. Weltweit einzigartigist das ultra-Präzisionsgehäuse aus Polymer Pocan (fester und leichter als Industrie-Aluminium), das aus einem einzigen Stück gefertigt ist. Dadurch ist der rega Korpus um ein vielfaches stabiler als die herkömmlicher Tonabnehmer und garantiert somit minimale Energieverluste bei der Abtostung. Um feinste Auflösung im Hochtonbereich zu gewährleisten, hat rega durch hochpräzise Fertigung den Spolt zwischen dem bewegten Magnet und den Polen auf sensationelle 0,25 mm reduziert. Besonders hochwertige Nadelträger und je nach System unterschiedlich geschliffene Präzisionsnadeln garantieren die hohe langlebigkeit der rega Systeme und tragen zu ihren außergewöhnlichen klanglichen Eigenschaften bei.
Das Elys hat einen eliptischen Nadelschliff und wurde insbesondere für den RB 300 Tonarm konzipiert, der die ultrastabile 3 Punkt-Befestigung ermöglicht.
Volle Dynamik, hervorragende Differenzierbarkeit und die rega-eigene Musikalität zeichnen diesen, Atmosphäre schaffenden Tonabnehmer besonders aus.

Modell Elys 2:
  • Prinzip: MM
  • Ausgangsspannung: 6.8 - 7.2 mV
  • Spulen Maschinell hoch speziell parallel gewickelt
  • Diamant: Elliptisch
  • Kombinationsempfehlung: P2 / P5
  • Montage: Rega 3 Punkt
  • Farbe: Blau

PDF-Produktinfos

Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.