Rega Paket Brio-R Vollverstärker mit Apollo CD-Toploader mit FB, schwarz

-23 %

UVP 1.560,00 €

inkl. 19% MwSt.
sofort lieferbar Nur noch 5 Einheiten ab Lager verfügbar!
Brio-R Vollverstärker


Test lesen - Logo anklicken!


Ausgabe 09-2013

68 von 100 PunktenPreis/Leistung: „überragend“, „Highlight“

„Der Brio-R ist ein smarter Vollverstärker, ein Musikmeister, der weit über seiner Preisklasse spielt - nicht ultrakräftig, aber mit viel Gespür für Energie, Lautstärke-Unterschiede und feine Details. Zudem: eine superbe Phono-Stufe!“


Test lesen - Logo anklicken!

Ausgabe 03-2013

„... Es ist verblüffend, wie druckvoll die kleine Sechs-Kilo-Kiste für ihre Größe loslegt. Tonal tendiert der Rega ganz leicht ins Dunkle, Erdige, Warme. Das erhöht das Langzeitvergnügen beim Hören ungemein, sodass man gerne auf ein Fitzelchen Ausdehnung und Luft in den höchsten Lagen verzichtet. Das Wichtigste spielt sich ohnehin in der Mitte des Frequenzspektrums ab, und hier überzeugt der Brio-R mit derselben Natürlichkeit wie seine beiden Spielgefährten. ...“


Ausgereifte Technik mit besten Komponenten in einem völlig neuem Design

Das technische Rezept des neuen Brio-R verkörpert das Beste aus traditionellen Audio-Schaltungen und basiert auf den erfolgreichen Vorgängern. Untergebracht ist die Elektronik des Brio-R in einem völlig neu designten Gehäuse.

Ringkerntransformator, großzügige Komponenten für die Stromversorgung, robuste Endstufe, die Verwendung von Folien-Kondensatoren im Signalweg und in allen kritischen Positionen innerhalb der Phono-Verstärker. Neu entwickelter Ausgangsverstärker mit niedriger Quellimpedanz und Class-A Endstufe. Grundlage ist ein komplementäres Paar von 150W Sanken Darlington Endtransistoren.

Fernbedienungsmöglichkeit ohne negativen Einfluss auf den Signalweg, durch völlige Trennung von der Audio-Schaltung und dedizierte eigene Stromversorgung.

Technische Daten
  • 50 W RMS pro/Kanal an 8 W
  • 73 W RMS pro/Kanal an 4W
  • Fernbedienung
  • Fremdspannungsabstand besser als 90 dB
  • 5 Eingänge davon 1 x Phono MM 47 kOhm
  • Ringkern Transformator
  • Sanken 150 W Ausgangs-Transistoren
  • Abmessungen (B x T x H): 21,5 x 31,5 x 8,0 cm
  • Gewicht: 4,0 kg


Rega Apollo-R  CD-Player


Ausgabe 07-2012

Klangurteil: 103 Punkte
Preis/Leistung: „überragend“


„Plus: Eleganter, feiner, natürlicher Klang.
Minus: Kein Tiefbasswunder.“


03-2012

1,2; SpitzenklassePreis/Leistung: „sehr gut“, „Highlight“

„Plus: Toplader/Verarbeitungsqualität/einfache Bedienung.
Minus: -.“


Ausgabe 03-2013

Auszug: „... Ein so bemerkenswert sauberes und erwachsenes Klangbild trifft man normalerweise selbst zum doppelten Preis des Engländers nur selten an. Zudem musiziert er feindynamisch überaus gelenkig, klingt niemals harsch und begeistert mit seiner wunderbaren Spielfreude. Besonders die beiden letzten Charakterzüge scheinen Rega-typisch zu sein ...“


Rega ist es gelungen den High-End CD-Spieler Apollo mt dem Modell R nochmals zu verbessern!

Der Apollo-R ist das Ergebnis langjähriger Entwicklung, fortschrittlicher Softwareprogrammierung und innovativer neuer Techniklösungen bei REGA. Im Vergleich zum legendären Ausgangsmodell, dem Apollo, wurden beim Apollo-R sowohl Digial- als auch Analogausgänge nochmals verbessert. DAC und Ausgangsverstärker wurden mit dem neuen Chipsatz Wolfson WM 8742, welcher sich auch im REGA DAC findet, deutlich aufgewertet.

Auch die Stromversorgung des Digitalteils wurde beim neuen Modell weiter optimiert. Zu diesem Zweck wurde dieselbe störarme Schaltung genutzt, wie sie auch im ISIS CD zum Einsatz kommt. Auf diese Weise werden Abtastfähigkeit, Fehlerkorrektur und Strahlführung des Apollo-R wesentlich verfeinert.
DAC und Ausgangsverstärker mit neuem Chipsatz Wolfson WM 8742
Spezielle, aufwendige Stromversorgung
MP3 und WMA-fähig
Analogausgang
Optischer und koaxialer Digitalausgang
inkl. Fernbedienung (auch für Rega Verstärker geeignet)
Abmessungen (B x T x H): 22,0 x 31,5 x 9,0 cm
Gewicht: 4,5 kg
HINWEIS: Wir machen darauf aufmerksam, dass bei einigen Modellen die Acryl Ladeklappe oberflächlich nicht mehr ganz spiegelglatt ist. Mit einem guten Oberflächenreiniger, wie für Smartphones erhältlich, kann man die Oberfläche aber wieder schön spiegelglatt polieren.
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.

Garantieverlängerung auf REGA Produkte

Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Garantie kostenlos zu verlängern.

Für die erfolgreiche Garantieverlängerung muss das Online Formular zur Registrierung des Produktes vollständig innerhalb von zwei Wochen nach Kauf abgeschlossen sein, sowie eine Kopie der Rechnung des Kaufs inklusive des nach der Registierung ausgedruckten und unterschriebenen Schreibens, an die TAD Audiovertrieb GmbH, Aich 3, 83112 Frasdorf eingesendet werden.

Passende Produkte

Zubehör