Tannoy Mercury 7.4 Stand-Lautsprecher

Bitte hier eine Variante auswählen:
Tannoy Mercury 7.4 Stand-Lautsprecher


Test lesen - bitte Logo anklicken!

Fazit: "Volle Kaufempfehlung! Wir sind begeistert von der Optik, der Funk­tionalität und besonders dem Klang der Mercury 7 Serie von Tannoy. Der Hörer bekommt für vergleichsweise wenig Geld ein wahnsinnig tollos Surround­ Set. Ob klassische, rockige
oder jazzige Musik. das professionelle Gespann meistert alle Hürden mit Leichtigkeit und brilliert als Heim­kinoanlage, die auoh high­res­fähig ist und zu audiophiler Musik einlädt. Wir schweben noch immer im siebten Himmel!"

Die Tannoy Mercury 7 Serie
Schon die 7. Generation: Mercury 7 ist die neueste Version aus der langen Reihe mehrfach preisgekrönter Mercury Lautsprecher. Immer wieder in wesentlichen Bereichen verbessert, liefert die Mercury 7 Serie eine gleichermaßen herausragend gute Musik- und Filmtonwiedergabe. Die bewährten Mercurygehäuse wurden mit TANNOY Differential Materials Technology [DMT] aus den größeren Modellreihen noch einmal akustisch optimiert, sodass Mercury die klanglich neutralsten Gehäuse seiner Klasse zu bieten hat.

Auch die Treiber bei Mercury 7 sind komplett überarbeitet. Die Tief- und Mitteltöner gibt es in den Ausführungen 12,7 cm (5 Zoll ), 15,2 cm (6 Zoll ) und 17,8 cm (7 Zoll). Alle Konustreiber sind mit einer beschichteten Multifaserpapiermenbran und starkem Magnet-Motor ausgestattet. Der ebenfalls neue, 28 Millimeter Gewebehochtöner hat einen leistungsstarken Neodym-Antrieb für einen glatten Frequenzgang bis über 32 Kilohertz. Das Ergebnis ist grandios: Mercury 7

Kraftvolle Dynamik und feinsinnige Auflösung, zwei eigentlich gegensetzliche Eigenschaften vereinen sich in dem Mercury Standlautsprecher 7.4 auf beste Weise. Die symmetrische Anordnung der beiden Tiefmitteltöner sorgt für eine kontrollierte Schallabstrahlung und vermeidet frühe Boden- und Deckenreflecktionen. Dank der hohen Energieeffizienz spielt die 7.4 auch schon mit kleineren Verstärkern beeindruckend groß auf! Echte Tannoy Qualität für audiophile Einsteiger!

Technische Daten
  • Bestückung:
    • 2 x 7“ beschichtete Multi faser Papiermembran
    • 1 x 1,1“ Polyester Neodym Magnetsystem
  • Empfindlichkeit: 93db (2,83 Volt, 1 m)
  • Frequenzgang: 32 Hz-32 khz (-6db)
  • Nennimpedanz: 8 Ohm
  • Empf. Verstärkerleistung: 20-150 Watt
  • Abmessungen (BxHxT) : 314,3 x 955 x 308 mm
  • Gewicht: 15 kg pro Lautsprecher
Sie müssen angemeldet sein und das Produkt gekauft haben, um einen Kommentar schreiben zu können.
Rainer schreibt (05.06.2017)
Wegen neuer Möblierung (von Kirschbaum auf Eiche) entschloss ich mich zum Kauf neuer Lautsprecher. Meine Canton Ergo 609 (Kirsche) habe ich verkauft und mich spontan, und ohne Probe zu hören, für die Mercury 7.4 entschieden. Mir gefiel die Optik und die Farbe "Oak light". Man kann ja umtauschen, dachte ich, wenn der Ton mir partout nicht gefallen sollte.
Aber - alles ist gut! Nach einigen CDs in 3 Tagen bin ich mir sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Für meine nunmehr kleineres Wohnzimmer passen die Tannoys besser als die Ergos. Der Klang ist luftiger und quirliger. Mit meinen Yamahas (700er Serie) bilden die Mercury 7.4 eine tolle Einheit. Lediglich die spitzen Spikes mit fummeligen losen Unterlegscheibchen gefallen mir nicht. Da muss ich mir was einfallen lassen.
Fazit - Super Lautsprecher für dieses Preissegment. Die alten Canton haben vor 10 Jahren das Doppelte gekostet. Erstaunlich, dass mir die Tannoys nach 3 Tagen schon besser zusagen. Von mir absolute Kaufempfehlung für Raumgröße 25 bis 30 qm. Man sollte allerdings nach hinten mindestens 50 cm Abstand einhalten können. Optimal wären auch etwa ein Meter auf jeder Seite.
Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.

Garantieverlängerung auf Tannoy Produkte

Sie haben hier die Möglichkeit Ihre Garantie kostenlos zu verlängern.

Insgesamt  gewährt der Hersteller auf Tannoy Lautsprecher  6 Jahre Garantie und auf Elektronik 3 Jahre.

Weitere Infomationen zu der kostenlosen Garantieverlängerung finden sie hier:

Garantie Registrierung

Weitere Produkte