Supra XL-Annorum RCA NF-Kabel

Bitte hier eine Variante auswählen:
Supra XL-Annorum RCA NF-Kabel


Test lesen - Logo anklcken!

Fazit:
"Supra willmit diesem  Kabel ein »High End- Kabel zum mittleren Preis« geschaffen haben. Stimmt!"

Produktbeschreibung

Das XL Annorum RCA Verbindungskabel ist eine Weiterentwicklung des beliebten Supra Cables Lautsprecherkabels mit dem gleichen Namen. Eine Art Hybridkonstruktion aus XL Annorum Lautsprecherkabel und Sword-Verbindung, bei der Supra Cables das Beste aus beiden Welten herausgeholt haben. Der Aufbau selbst ist dem Sword-I sehr ähnlich, während das Drahtmaterial, die dämpfenden Füllstoffe und der gummierte Mantel vom XL Annorum-Lautsprecherkabel stammen.

Features
  • Transparenter und dynamischer Klang
  • Minimaler phasenverschiebender Blindwiderstand
  • Äußerst geringer Mikrofonieeffekt
  • Robuste & schlanke 24K vergoldete RCA-Anschlüsse

Während des Tests und der Entwicklung waren sie verblüfft, wie leise das Kabel wurde, das gummibasierte Dämpfungsmaterial schützte das Kabel extrem gut vor bösartigen Mikrofonieeffekten. Dieses Phänomen ist normalerweise volumenabhängig und nimmt mit zunehmender Lautstärke zu, aber bei ihren Tests konnten sie keinerlei Mikrofonie hören oder messen. Wenn man die Transparenz der Sword-Konstruktion und die minimalen Phasenverschiebungseigenschaften hinzurechnet, erhalten wir ein High-End-Kabel zu einem Mittelklasse-Preis.  Der größte Unterschied zum großen Bruder Sword-I sind die lackierten Litzen, die es zwar immer noch eine Spur besser machen, aber es ist auch deutlich teurer. Kabel mit lackierten Litzen sind sehr viel schwieriger und teurer zu löten, da jeder Draht abisoliert werden muss, was beim XL Annorum Interconnect nicht nötig ist.

Die Konstruktion besteht aus zwei Bifilar-gesponnenen Leitern aus 6+6 blankgezogenen, sauerstofffreien 5N-Kupferdrähten, die in 2 Schichten um einen Kunststoffkern mit kurzer Teilung gesponnen sind. Dies ergibt gute Kapazitätswerte und reduziert effektiv die Strombegrenzung (sog. Skin-Effekt). Weitere Konstruktionsvorteile sind der PP-Kunststoffisolator, der sehr dicht und chemisch stabil ist und dazu beiträgt, die tödliche Korrosion des Leitermaterials zu minimieren. Die Leiter sind mit dämpfendem Füllmaterial verdrillt, mit Aluminiumfolie effektiv abgeschirmt und dann in einen gummierten Außenmantel eingebettet.

Die Spezifikation und Leistung liegt genau zwischen unserem Flaggschiff SUPRA Sword-I und EFF-I.

PDF-Produktinfos

Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.
x