Klang + Ton Albatros - Bausatz ohne Gehäuse


Zur Herstellerseite
Bitte hier eine Variante auswählen:
Albatros
(Harwood Chassis)


Ausgabe 05-2014 (Heftbezug bitte Logo anklicken!)

"Der Tieftöner macht seinen Messwerten alle Ehre. Auch frei aufgestellt in unserem Hörraum, noch mehr aber mit einer Rückwand in einem Meter Entfernung, spielte er souverän wirklich tief hinunter, während nach oben hinaus der AMT keine Grenzen zu haben scheint. Offensichtlich macht es doch einen Unterschied, ob ein Hochtöner bei 20 Kilohertz steil abstürzt oder da eben noch mal eben fast noch eine Oktave in Reserve hat - und die kleine Betonung im Superhochton schadet sicherlich auch nicht. Die Albatros findet eine schöne Balance aus Bodenständigkeit und Eleganz. So lässt sie sich von Meisterwerken wie Deep Purples,,Made in fapan" und seiner ungebremsten Spielfreude mitreißen, um bei der nächsten aufgelegten Scheibe die feinsten Details der Goldberg-Variationen in der legendären Interpretation Glenn Goulds mustergültig herauszuarbeiten.

Die räumliche Abbildung gelingt ebenso famos wie die tonale Balance - und das deutlich bemerkbare Stückchen mehr Tiefgang schadet auch nicht beim Gesamteindruck einer durch und durch gelungenen Box.

Fazit: Mit den richtigen Komponenten lässt sich auch im unteren Preissegment ein wirklich erstklassiger Lautsprecher realisieren."

Technische Daten
  • Einsatzbereich: 40-35000 Hz
  • Impedanz: 8 Ohm
  • SPL: 86 dB
  • Maße (B x H x T): 180 x 980 x 230 mm
  • Belastbarkeit: 80 Watt
  • Gehäuse: Bassreflex

Frequenz

Frequenzweiche

Impedanz mit RCL

Impedanz ohne RCL

Wasserfall

Zeichnung

PDF-Produktinfos

Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.