Visaton TriniTI - Bausatz ohne Gehäuse

-25 %

UVP 1.680,28 €

inkl. 19% MwSt.
Ware muss bestellt werden
Visaton Visaton TriniTI
Bausatz ohne Gehäuse

ACHTUNG: Die Preisangabe bezieht sich auf 1 Stück, Mindestbestellmenge = 2 Stück!



Ausgabe 6/2014

" ... Die clever bedampfte Transmissionline erzeugt einen staubtrockenen Bass, der subjektiv deutlich tiefer reicht, als unsere Messungen das belegen können. Schon alleine die Bassqualität zeigt, was für eine hervorragende Box die TriniTI geworden ist. Das ist kein bisschen verzögert oder ungebührlich wummernd - die tiefen Töne kommen genau auf den Punkt - so soll es sein! Darüber schließen sich die beiden Mitteltöner bruchlos an - kein Wunder, sind es doch die gleichen Treiber. Im Mitteltonbereich zeigen die federleichten und doch sehr steifen Membranen, was sie können - die TriniTI folgt den kleinsten (und größten) Impulsen ansatzlos, setzt elektrische Signale einmalig elegant im Musik um und überzeugt durch absolut sattelfeste Tonalität. In Zusammenarbeit mit der Keramik-Kalotte wird ein einmaliger räumlicher Eindruck erzeugt: Aus einer frappierend echt wirkenden Tiefe und Breite der virtuellen Bühne lässt das Ensemble Instrumente, Stimmen an exakt definierten Stellen einfach entstehen und behält sie ganz exakt im Fokus - so machen noch nie gehörte ebenso wie altbekannte Stücke eine Menge Spaß. Dass es bei dieser Entdeckungsreise auch gerne einmal lauter werden kann, haben wir schon erwähnt - dennoch kann ich es nicht oft genug betonen, das man angesichts der winzig kleinen TI100, auch wenn es insgesamt sechs Stück sind, mit offenen Mund da sitzt - angesichts der Pegelreserven, die in dieser schlanken Box stecken.

Fazit:
Musik analysieren, Musik erleben, Musik genießen – all das geht perfekt mit der neuen Visaton TriniTI, die wieder einmal zeigt, dass man selbst aus herausragenden Chassis mit einer cleveren Konstruktion mehr herausholen kann als die Summe der Einzelteile. Eine großartige Box! ..."

Technische Daten:
  • Nennbelastbarkeit: 160 W
  • Musikbelastbarkeit: 240 W
  • Nennimpedanz Z: 4 Ohm
  • Übertragungsbereich (-10 dB): 45–20.000 Hz
  • Mittlerer Schalldruckpegel: 83 dB(1 W/1 m)
  • Trennfrequenz: 180 / 2100 Hz
  • Gehäuseprinzip: Transmissionline / Horn
  • Nettovolumen: 44 l + 2,6 l
  • Außenmaß Höhe: 1503 mm
  • Außenmaß Breite: 320 mm
  • Außenmaß Tiefe: 400 mm

Bauplan

Frequenz

Impedanz & Phase

Verzerrungen, K2(blau)/K3 für 85db/1m

Wasserfall

Weiche

Grundsätzlich erhalten Sie auf alle unsere hochwertigen Qualitätsprodukte eine gesetzliche Gewährleistung von 2 Jahren ab Kauf Ihres Hifi-Produktes.

Sollte es während dieser Zeit zu technischen Problemen kommen, wenden Sie sich entweder an unser freundliches Serviceteam oder nutzen die bequem anwendbare - aber nicht verpflichtende - unter "Mein Konto" eingerichtete Retourenabwicklung.

Weitere Produkte