Röhrenverstärkern und CD-Playern der spitzen Klasse

Cayin


Cayin ist ein Hersteller von Röhrenverstärkern und CD-Playern der Extraklasse.


Die Firma Zhuhai Spark Electronic Equipment Co., Ltd. wurde 1993 gegründet, um herausragende Hifi-Verstärker und andere Audio Produkte zu entwickeln und herzustellen. Es handelt sich hierbei um ein Tochterunternehmen von Chinas nationaler Luftfahrtgesellschaft.  

Bis 1997 wurden die Geräte in Deutschland unter dem  Namen Spark verkauft. Aus namensrechtlichen Gründen, durfte der Name Spark in Deutschland dann nicht weiter verwendet werden. So gründete Thomas Deyerling 1998 die Cayin Audio Distribution GmbH Deutschland. Was er damals noch nicht wusste ist, dass sich der Name Cayin fortan nahezu weltweit als Synonym für hochwertigste Hifi-Kompone nten, mit einer unglaublichen Musikalität, etablieren sollte. So kaufte ihm Zhuhai Spark auch die Namensrechte für den weltweiten Vertrieb ab.  

Heute werden von Cayin/Spark mehr als 100 verschiedene Hifi-Geräte produziert. Über mehr als 20 Distributoren werden die Geräte weltweit vermarktet. Die Geräte werden ständig auf den Hifi/High-End Shows in Tokyo, London, Mailand Kopenhagen, Athen, Hongkong, Taipei und München einem begeisterten Publikum vorgestellt. In den Fachmagazinen der weltweiten Presse erhalten Cayin Produkte immer wieder positive Beurteilungen. Speziell in Deutschland wurden in den letzten Jahren mehr als 20 tolle Testergebnisse errungen. Fünf Geräte erhielten das
„Stereoplay Highlight“, fünf Geräte erhielten von dem Magazin Audio die Bestbewertung „5 Ohren“. Begriffe wie eine Wunderkombination, ein echter Geheimtipp, überragend, absolute Spitzenklasse oder Weltklasse 5 Sterne usw. stehen für Cayin.

Dieser ausgezeichnete Ruf und die hohe Reputation der Marke Cayin, wird durch die hervorragende Produktqualität (Optik, Haptik, Mechanik, Technik, Akustik) in allen Belangen und die günstigen/erschwinglichen Preise aufrecht erhalten. Um diesem Ruf auch weiterhin gerecht zu werden und um die Langzeitstabilität aller Geräte zum Ausdruck zu bringen, gewährt Cayin auf die in Handarbeit gefertigten Geräte eine Garantie von 3 Jahren. Selbst auf die Röhren erhalten Sie eine zweijährige Garantie.