Schallplattenspieler

DUAL

DUAL wurde 1907 von den Brüdern Christian und Josef  Steidinger am 1. Februar 1907 gegründet. Neben Uhrmacherwerkzeugen und Uhrenteilen steigt man in die Fertigung für Grammophonmotore mit Federantrieb ein und die beiden Brüder stellen ein Jahr später ihr erstes selbst entwickeltes Laufwerk vor. Somit waren sie der Meilenstein in der Plattenspielerentwicklung!
MANUFAKTUR DEUTSCHLAND

Die Referenz Produkte werden regional in Kleinserie und Handarbeit hergestellt. Lokale Zulieferer aus der Feinwerk Branche sorgen für höchste Präzision im 21. Jahrhundert. Gemeinsam erschaffen wir Plattenspieler auf höchstem Niveau.

ENTWICKLUNG - Dual Design Zentrum

Die zukünftigen Plattenspieler werden hier entwickelt und getestet. Klassische Dual Elemente, welche über Jahrzehnte erfolgreich perfektioniert wurden, werden in die neuen Produktserien integriert. Diese ausgereifte Technik verleiht den Geräten eine Substanz, welche über Äußerlichkeiten hinaus geht.
x