Q-Acoustics

Q-Acoustics ist nicht wie andere Lautsprecherhersteller.

Q-Acoustics ist eine junge Marke.

Keine Geschichte. Keine Tradition. Keine alten Schwarz-Weiß-Fotografien. Das ist das Geheimnis unseres Erfolges.

„Einige der innovativsten Produkte existieren wirklich.“
What HI-FI? Sound & Vision (November 2009)

Q-Acoustics wurde 2006 gegründet. Allerdings nicht durch einen wohlhabenden Musikliebhaber oder pensionierten Musikers (die laut ihrem Marketingmaterial zweifellos Jahrzehnte unter der Qualität der verfügbaren Lautsprecher gelitten haben und sich letztendlich zur Entwicklung eigener Lautsprecher entschieden haben). Ganz im Gegenteil. Q Acoustics wurde von professionellen Unternehmern mit dem einzigen Ziel gegründet, eine extrem erfolgreiche Lautsprechermarke zu gründen. Es ist einfach - unser bemerkenswerter Erfolg basiert ausschließlich auf unserem gezielten und professionellen Geschäftsverständnis. Lange bevor der Traum zur Fertigung unserer ersten Produkte zur Realität wurde, wussten wir, dass Q-Acoustics nur dann kommerziellen Erfolg erzielen wird, wenn das Design und die Herstellung der Lautsprecher eine ausnahmslos höhere Qualität erzielen würden als Produkte der Konkurrenz innerhalb der selben Preisspanne. Mit anderen Worten: Wir mussten die weltweit besten bezahlbaren Lautsprecher entwickeln.

Und genau das haben wir getan.

Verstehen Sie uns bitte nicht falsch. Auch wenn wir keine Geschichte oder Tradition in diesem Bereich hatten, verfügten wir dennoch über umfangreiche Erfahrung. Um die weltweit besten Lautsprecher zu entwickeln, mussten wir natürlich mit den weltweit besten Lautsprecherdesignern arbeiten und einen uneingeschränkten Zugriff auf die modernsten und fortschrittlichsten Einrichtungen ermöglichen. Und genau das haben wir getan.

„Es ist erstaunlich, was Q-Acoustics in acht Jahren erreicht hat.“
What HI-FI? Sound & Vision (Mai 2014)